Melanie Tilkov (Gemälde) & Christoph Jakob (Skulptur)

26. Januar bis 9. März 2018
Ausstellung: Melanie Tilkov (Gemälde) & Christoph Jakob (Skulptur)

Die Galerie Kunst-Schaefer zeigt zu Beginn des Jahres 2018 die Gemeinschaftsausstellung von Melanie Tilkov (Malerei und Bronzeskulptur) sowie dem Steinbildhauer Christoph Jakob.

Die Künstlerin Melanie Tilkov ist für ihre zart empfundenen aber dennoch kraftvollen Porträts und Stillleben bekannt. In der Galerie Kunst-Schaefer ist sie bereits zum zweiten Mal zu sehen. Ihr Stil bedient sich impressionistischer und realistischer Anleihen und verschreibt sich dem großen Ausdruck.

Der Bildhauer Christoph Jakob ist mit seinen vorwiegend aus Basaltstein geschaffenen Skulpturen erstmals in Wiesbaden zu sehen. Dem Künstler geht es in seinen Arbeiten darum, die dem Stein bereits innewohnende Energie durch gezielte Schnitte und Bohrungen frei zusetzen. Dabei belässt er es meist bei nur wenigen Interventionen, um die Schönheit und Materialität des Steins sichtbar zu lassen.

Vernissage 26. Januar um 19 Uhr