Jörg Herz

Die Werke des Bildhauers Jörg Herz bieten Anlass zum Schmunzeln. Sowohl seine grob mit der Kettensäge bearbeiteten Holzskulpturen, wie auch die zart colorierten Zeichnungen zeugen von seiner Expertise. Kein Metier ist ihm heilig ob Kirche oder Fetischclub in jeder Skulptur kommt seine gekonnt gesetzte Ironie zum Vorschein.

Jörg Herz ist von der brachialen Ehrlichkeit beim Arbeiten mit der Kettensäge fasziniert: „Was weg ist, ist weg! Die Säge verzeiht keine Fehler. Sie ist schnell, laut und brutal, und ich werde dabei immer ruhiger und bin voll konzentriert und fokussiert“.

Seine Skulptren sind unmittelbar und expressiv gearbeitet, bewusst kantig und humorvoll zugleich. Jörg Herz lebt und arbeitet in München.

Galerievertretung: Kunst-Schaefer, Wiesbaden

Künstlerische Arbeit

Jörg Herz

Fetisch Girls jeweils ca. 100 cm
Jörg Herz

Jörg Herz

Akte (jeweils ca. 80 cm)
Jörg Herz