Martin Köster

Martin Köster ist „Der Städtemaler“

„Ich war schon immer von Licht in der Malerei fasziniert, besonders die Atmosphäre der Städte hat es mir angetan: Wenn Lichtstrahlen aus dunklen Ecken heraus brechen und so die Straßenschluchten zum Leben erweckt werden, dann empfinde ich Schönheit, die ich unbedingt malen muss.“
„Ich mag den Gedanken, dass jede Lichtquelle in der Stadt ihre eigene Geschichte erzählt. Kommen viele Lichter zusammen entsteht ein Meer aus Geschichten. Wenn ich durch eine neue Stadt spaziere, gehe ich langsam und nehme diese Geschichten in mir auf. Daraus entsteht meine Kunst.“
„Mein Bestreben ist es, durch meine Technik der extremen räumlichen Tiefe, den Betrachter in meine Bilderwelt hinein zu ziehen, damit er meine Empfindungen bestenfalls teilen kann.“
Doch bevor der in Deutschland aufgewachsene und in der Nähe von Hannover arbeitende Martin Köster sein Leben der Kunst widmete, studierte er Jura. Schon damals konnte er sein Studium, dass er mit Diplom abschloss, durch seine Kunst finanzieren.
Ausstellungen in ganz Deutschland folgten. 2018 bekam der Martin Köster erste Einladungen zu internationalen Ausstellungen. Zwei Jahre später ist seine kontrastreiche Malerei – der Gegensatz aus dunklen Gebäuden und grellen Lichtern – in der internationalen Kunstwelt angekommen.
Heute widmet sich Martin Köster ausschließlich der Kunst, die er in Galerien auf der ganzen Welt ausstellt.

Galerievertretung: Kunst-Schaefer, Wiesbaden

Video: Martin Köster YouTube

Künstlerische Arbeit

Martin Köster

Berlin a new day I 98x68 cm
Martin Köster

Martin Köster

Empire sky II 190x150
Martin Köster

Martin Köster

NYC warm light III 150x100cm (verkauft)
Martin Köster

Martin Köster

New York see of lights I 140x100 (verkauft)
Martin Köster

Martin Köster

Brooklyn feeling II 150x100 cm
Martin Köster

Martin Köster

New York sea of lights VI 150x85
Martin Köster

Martin Köster

Empire sea fo lights IV 135x85
Martin Köster

Martin Köster

New York Pigmentdruck limitiert 100x75 cm
Martin Köster

Martin Köster

NYC blue noon 120x120 cm
Martin Köster

Martin Köster

London see of lights 120x90
Martin Köster

Martin Köster

NYC new Day study I 100x100 cm
Martin Köster

Martin Köster

New York 100x100
Martin Köster